Aktuelles

08.-09.09.2018

Am Wochenende waren wir, bei durchgehend strahlendem Sonnenschein, auf unserem Ausflug in Burkheim am Kaiserstuhl. Nach der Anfahrt über Freiburg, wo wir eine Stadt- und Brauereibesichtigung hatten, spielten wir direkt nach der Ankunft in Burkheim im historischen Stadtkern ein ca. 3 stündiges Nachmittagskonzert. Die Stimmung auf der Bühne war super und übertrug sich auch bald auf alle Zuhörer, die begeistert mitmachten. Im Anschluss hatten wir den ganzen Abend Zeit uns am Festbetrieb als Gäste rege einzubringen. Zum Teil mit großem Erfolg. Am nächsten Morgen bekamen alle die wollten ein super Frühstück von den Landfrauen aus Burkheim mit allem was dazugehörte. Gestärkt nach der kurzen Nacht, lauschten wir noch dem Frühschoppenkonzert der Statdkapelle Aulendorf und traten dann um ca.15.00 die Heimreise an.

An die Organisatoren sei hiermit von allen die dabei waren recht herzlich gedankt und ein großes Lob ausgesprochen.

Ein super gelungener Ausflug

> Hier sind noch ein paar Bilder <

 

11.08. bis 13.08.2018

Riedfest in Pfrungen

> hier gehts zum Programm und Speiseplan <

07.-08.07.2018

Am Wochenende hatten wir wieder unseren Stand beim Straßenfest „Wilhelmsdorf live“. Nachdem wir am Samstag um 19.00 Uhr den Festbetrieb mit dem Einmarsch zum Saalplatz und einem anschließenden kleinen Platzkonzert eröffneten, wurden die zahlreichen Gäste bei schönem Wetter von den einzelnen Vereinen mit Essen und Getränken bestens versorgt. Bei der musikalischen Umrahmung war wie jedes Jahr wieder für jeden Geschmack etwas dabei.

Unser neues Essensangebot, Burger vom Wagyu-Rind, war auch ein voller Erfolg und rundete das allgemein gute kulinarische Angebot vom Strassenfest ab.

Nach der Verlosung am späten Sonntagmittag leerten sich langsam die Ränge am Saalplatz und alle brachen ihre Zelte ab, so dass um ca.18.30 der Festplatz wieder in seinem Urzustand war und vom Verkehr normal genutzt werden konnte.

„rundum wieder ein schönes Fest“

 

21.05.2018

Am Pfingstmontag findet in Tafern das Kapellenfest statt. Wir umrahmen zuerst musikalisch den Gottesdienst, der um 10.00 Uhr an der Kapelle stattfindet und anschließen spielen wir zum Frühschoppen für all unsere Freunde und Gäste auf.

 

14.05.2018

Heute haben wir unseren ersten offiziellen Auftritt mit unserer neuen Dirigentin Christina Roos in Boms bei Bad Saulgau bestritten. Wir starteten um 19.00 Uhr und unterhielten das Puplikum bis ca.22.00 Uhr mit einem bunt gemischten Programm. Von Volkstümlich über Solos bis Modern war alles dabei. Wir Musikanten hatten trotz beengten Verhältnissen auf der kleinen Bühne großen Spaß.

                                                                             > Bilder hier <